Wir sind dabei: 4. Kongress für menschliche Medizin 2017

Diesjähriger Themenschwerpunkt: Krebserkrankungen

Kongresse zum Thema Krebs gibt es über das Jahr verteilt einige. Doch das Programm des 4. Kongresses für menschliche Medizin spricht endlich die Therapieoptionen jenseits von Chemo- und Strahlentherapie an. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Themen Ernährung und Mikronährstoffe und der Frage, welchen Beitrag diese zur Krebsbehandlung leisten.

Auch die Rolle der ketogenen Diät als stoffwechselbasierte diätetische Behandlungsoption wird dabei Thema sein. Diese ist derzeit einer der wenigen ernährungstherapeutischen Ansätze, der neben der Energie- und Nährstoffversorgung des Patienten auch gezielt auf Stoffwechselveränderungen in der Krebszelle einzuwirken versucht.

Passend hierzu präsentiert TAVARLIN im Rahmen der Industrieausstellung den patentierten Keto-Drink, der mit seinem ketogenen Nährstoffprofil alles mitbringt, was es für den schnellen Einstieg in eine ketogene Diät braucht: Energie und alle wichtigen Nährstoffe ganz ohne Zucker. Natürlich haben wir auch unsere leckere und einzigartige Schokolade mit niedrig-glykämischen Zuckern wieder mit dabei.
Kommen Sie uns doch gerne an unserem Stand im Foyer (Erdgeschoss Stand 311) besuchen.

4. Kongress für menschliche Medizin 2017
25. März 2017 – 26. März 2017
Frankfurt am Main | Campus Riedberg der Uni Frankfurt

Weitere Informationen und Programmübersicht